Für die Mobile Pro R8 (4G) ist es möglich, die Funkstreckenüberwachung zu aktivieren. Meldet sich der Handsender drei Tage lang nicht beim Mobilteil, so wird ein Funkstreckenfehler an die Notrufzentrale gesendet. Um diese Funktion zu aktivieren, gehen Sie bitte wie folgt vor: 

  • Das Gerät muss über die Firmware 3.3A oder neuer verfügen. Ist das noch nicht der Fall, so können Sie die Firmware über das CDMP updaten. Stellen Sie sicher, dass das Gerät guten Mobilfunkempfang (>2) hat und dass der Akku geladen ist (>50%). Fügen Sie dann im Reiter Fernwartung den Befehl "Firmware xxxxx laden (aktuell)" hinzu und führen sie ihn aus. 
  • Anschließend müssen Sie im CDMP bei der Fernwartung den Befehl „Funkstreckenüberwachung 3 Tage setzen“ hinzufügen und ausführen. Hierdurch wird gleichzeitig der Kontrollruf auf 24 Stunden gesetzt (Standard). 
  • Zuletzt muss die Funktion auch noch beim Handsender aktiviert werden. Bei allen F1B-Handsendern des Mobile Pro R8 4G ist dies bereits werksseitig erfolgt. Bei allen älteren Handsender gehen Sie wie folgt vor: Drücken und halten Sie die Taste des Handsenders 15 Sekunden lang, um diese Funktion zu aktivieren. Bitte ignorieren Sie das Blinken der LED in der 1. und 8. Sekunde. Die LED blinkt dreimal, wenn die Funktion aktiviert ist. Wenn die LED nicht nach 15 Sekunden 3x blinkt, so war die Funktion bereits aktiviert.