WICHTIG: Seit Juli 2023 sind alle Geräte, die Sie bei uns bestellen, bereits im Portal angelegt. Die nachfolgenden Hinweise gelten daher nur, wenn Sie ein Gerät aus Lagerbeständen anlegen wollen oder wenn Sie ein Gerät versehentlich gelöscht haben und neu anlegen wollen.


Dieser Artikel gilt für alle Geräte mit Tele2-M2M-Mobilfunkkarten, die Sie von Climax Deutschland erhalten haben. 


Anlegen des Gerätes ohne Mobilfunknummer

 

  • Stellen Sie das Gerät in die Ladeschale, so dass es sich einschaltet, wenn Sie dass Gerät auch konfigurieren wollen.
  • Melden Sie sich im Climax Device Management Portal (CDMP) mit Ihren Benutzerdaten an (https://cdmp.climax-deutschland.com)
  • Wählen Sie "Systeme"
  • Klicken Sie auf den Button "NEU SYSTEM+" oben, um ein neues System hinzuzufügen.  
  • Füllen Sie die Felder Mandant und Typ aus.
  • Geben Sie die Nummer der Mobilfunkkarte in das Feld SIM ICCID ein.
  • Die Felder Identnummer und Rufnummer werden automatisch ausgefüllt. 
  • Wenn Sie eine abweichende Identnummer verwenden wollen, können Sie die Identnummer ändern. 
  • Die IMEI können Sie eintragen, sie wird aber später auch automatisch ausgefüllt, sobald das Gerät im Netz eingebucht ist.
  • Wenn Sie das Gerät auch konfigurieren wollen, aktivieren Sie "Konfiguration laden" und wählen Sie in der nächsten Zeile eine Konfiguration aus. 
  • Speichern Sie den Geräte-Datensatz.

 


Nach einiger Zeit hören Sie einen zwei Sekunden langen Signalton vom Gerät. Die Programmierung ist jetzt abgeschlossen.

 

Wenn Sie Probleme haben, rufen Sie uns einfach an, Telefon +49 221 291963-30.